Archiv | Juni 2, 2015

Der größte Shampoo Test Deutschlands

10999264_827526147296523_1749865638800234379_o

Ich durfte dabei sein beim größten Shampoo Test Deutschlands 😀 

Es war eine Aktion von Konsumgöttin.

Ich war eine von 12000 Personen die testen durfte.

Natürlich wurde uns nicht verraten um welche Sorte es sich handelt.

Wir haben lediglich einen Zettel dazu bekommen, wo die Inhaltsstoffe drauf standen.

In dem schönen Paket enthalten waren :

1 Flasche Shampoo mit 150 ml Inhalt

1 Flasche Spülung mit 150 ml Inhalt

1 Dose Kur mit 150 ml Inhalt

 

Als erstes ein paar Auszüge aus den Inhaltsstoffen der jeweiligen Produkte ( ich habe nicht alle aufgeschrieben):

1. Shampoo: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Shea Butter, Parfum, Apple Fruit                                      extract, Pyrus Malus extract, Benzoate, Sodium Hydroxide, Avocado Oil, Citric Acid und andere

2. Spülung: Aqua, Cetearyl, Alcohol, Olive Fruit Oil, Olea Europaea Oil, Avocado Oil, Shea Butter, Lemon Peel extract, Apple                            Fruit extract, Parfum, Benzyl Alcohol, Linalool und andere

3. Kur:        Aqua, Ceteraryl Alcohol, Limonene, Camellia Sinensis Leaf extract, Apple Fruit, Lemon Peel extract, Parfum, Benzyl                      Alcohol, Sugar Cane extract, Avocado Oil und andere

 

Wie man sehen kann sind die Inhaltsstoffe der Produkte recht ähnlich.

Zum Test:

Man sollte folgende Reihenfolge für Optimale Ergebnisse einhalten:

1. Das Shampoo verwenden

2. Direkt danach die Spülung verwenden, sie verleiht dem Haar Glanz

3. Die Haarkur im feuchten Haar verteilen und 1-3 Minuten einwirken lassen

Kommen wir nun zum Shampoo

IMAG0582

– das Shampoo hat eine leichte Orange Farbe

– vom Geruch her ist es sehr fruchtig ( wie Garnier Fructis 😀 )

– von der Konsistenz her ist es nicht wie gewohntes Shampoo sondern mehr wie ein Gel

– es lässt sich super im Haar verteilen und schäumt auch nicht zu extrem

– ebenso gut lässt es sich auch wieder ausspülen und verleiht dem Haar einen schönen Duft

Natürlich gibt es auch etwas was mir nicht so gut gefallen hat:

Nach dem benutzen sieht das Haar nicht so schön füllig sondern eher platt aus. Aber ansonsten ist es ein gutes Podukt.

 

Auch die Spülung wurde getestet

IMAG0581

– die Spülung ist von der Farbe und der Konsistenz ähnlich anderen Spülungen

– auch die Spülung hat einen angenehmen fruchtigen Duft

– sie lässt sich leicht verteilen und auch wieder auswaschen

– durch die Spülung waren die Haare schön am glänzen

 

Nun komme ich zu der Haarkur 

– die Haarkur ist weiß und hat eine Konsistenz wie eine Gesichtsmaske 😀

– auch die Kur lässt sich gut in das feuchte Haar einmassieren und wieder ausspülen

– die Kur riecht wie Shampoo und Spülung, fruchtig frisch

Fazit

Ich war mit den Produkten eigentlich ziemlich zufrieden. Das einzige was mich gestört hat ist, dass meine Haare sehr schnell nachgefettet haben. Ich musste sie spätestens nach 2 Tagen wieder waschen weil die sehr fettig waren.

Bereits am nächsten Tag nach der Anwendung sahen die Haare schon wieder leicht fettig aus. Ich habe dann einfach mal die Kur weggelassen und siehe da, die Haare waren weniger fettig.

Also alles in Allem ein gutes Produkt welches man durchaus verwenden kann. Allerdings ohne Kur 😀

Und jetzt bin ich nur noch gespannt wann wir erfahren, um welche Marke es sich handelt.

 

UPDATE:

DAS GEHEIMNIS IST GELÜFTET 😀
ES HANDELT SICH UM GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3 😀

Wer es selber einmal testen möchte, es gibt gerade eine Geld zurück Aktion mit dem Garnier Oil repair 3. Der Link dazu:

https://www.ilovemyhair.de/fructis-oilrepair-gratis-testen/

 

 

 

Max Factor X – Pastel Compact Blush

IMAG0565

 

Ich wurde auserwählt und durfte das Pastel Compact Blush von Max Factor X testen. 

 

Zum testen habe ich 2 verschiedene Sorten erhalten:

1. Pastell Compact Blush – Seductive Pink ( im Bild rechts)

2. Pastell Compact Blush- Alluring Rose  ( im Bild links)

 

Zum Test:

– beide Blush’s lassen sich super leicht mit einem Pinsel auf die Wangen auftragen und fühlen sich angenehm weich an

– die Farbgebung ist genau abgestimmt und sieht sehr natürlich aus

– das Blush verleiht einen schönen, frischen Teint

– selbst wenn man mehrere Schichten aufträgt sieht es nicht unnatürlich aus

 

Fazit:

– ich finde beide Farben super, die Farbe Seductive Pink gefällt mir sogar noch ein ticken besser

– da es einen schönen Teint verleiht und sehr natürlich aussieht, kann ich es weiterempfehlen

 

Das Blush ist in sämtlichen Drogerien bzw. Parfümerien erhältlich für einen Preis von 8,45€ für 1,5g.