Archiv | Juli 23, 2015

Bio Republic- Nuby All Natural Zahngel

IMAG0754

Dank Bio Republic durften wir das neue Zahnungsgel von Nuby All Natural testen.

Unser Sohn ist jetzt 11 Monate und ist gerade mitten drin im Zähnchen kriegen. Bei ihm fing das Zahnen erst mit knapp 10 Monaten an. Er hat sehr zu tun mit seinen Zähnen. Er sabbert viel, kaut auf allem rum was er in die Finger bekommt und ist auch so momentan eher weinerlich und viel am meckern. Und da kam uns der Test mit dem Zahnungsgel ganz gelegen. Wir hatten bereits eins von Dentanox, welches wir vorher benutzt haben.

In unserem Paket enthalten war neben dem Zahnungsgel ( Tube mit 15g ) auch noch ein süßer Kühlbeißring.

Bisher kannte ich die Naturkosmetikserie All Natural von Nuby noch nicht.

Ein paar Details zu All Natural: 

All Natural enthält einen patentierten Wirkstoff der Citroganix heißt. Dieser Wirkstoff hat 3 spezielle Eigenschaften:

1. Citroganix ist zu 99,999% wirksam gegen Bakterien, Viren, Pilze u.a. gefährliche Keime

2. Citroganix bleibt bis zu 4h nach der Anwendung wirksam.

3. Citroganix ist komplett natürlich.

Der Wirkstoff Citroganix besteht ausschließlich aus den Inhaltsstoffen Bioflavonide und natürlicher Milchsäure. Der Wirkstoff ist zu 100% frei von Alkohol, Parabenen, Phenoxyethanol und Talk. 

Warum sollte man ein Zahnungsgel verwenden? 

Das Durchstoßen der Zähnchen ist für viele Baby’s sehr schmerzhaft. Es gibt verschiedene Methoden um diese Schmerzen zu lindern. Am effektivsten ist hierbei ein Zahnungsgel. Das Zahnungsgel wird direkt auf das Zahnfleisch aufgetragen und lindert die Zahnungsschmerzen. Das Nuby All Natural Zahnungsgel lindert diese Schmerzen durch natürliche Aktivstoffe, die beim Verschlucken unbedenklich sind.

Fazit: 

Wir sind sehr zufrieden mit dem Zahnungsgel und finden außerdem sehr gut , dass dieses Gel nur aus natürlichen Stoffen besteht. Der Geschmack ist leicht fruchtig und wurde von unserem Sohn sehr gut angenommen. Das Zahnungsgel bekommt von uns volle 5 Sterne 😀 Wir empfehlen es gerne weiter und würden es auch in Zukunft, falls wir uns doch noch mal dazu entschließen ein Baby zu bekommen, es auch benutzen.