Archiv | Dezember 2015

kids go Produkttest- Freddie das Glühwürmchen von Tomy LamazePlay & Grow

IMAG1188

Dank kidsgo durften wir kostenlos und unverbindlich das niedliche Glühwürmchen Freddie testen.

Freddie das Glühwürmchen ist von der Firma Tomy LamazePlay & Grow, und zählt zu den Lernspielzeugen.

Es hat eine Altersempfehlung 0-3 Jahren.

 

Zum Produkt

Freddie das Glühwürmchen ist konzipiert für den Einsatz ab der Geburt, und wurde in Zusammenarbeit mit Experten für frühkindliche Entwicklung von der Yale Universität entwickelt.

Man kann Freddie am Kinderwagen, am Bettchen, an der Babyschale oder auch an anderen Lamaze Spielzeugen dank seines Anhängers befestigen. Somit ist er immer stets ein treuer Begleiter für unsere kleinsten :)

Freddie überzeugt mit seinem Kleinkind-freundlichem Design und stimuliert sowohl den Hörsinn als auch die visuelle Wahrnehmung der Kinder.

An Freddie gibt es viele Sachen die unsere kleinsten entdecken können. Zuerst ist er farblich schön bunt gehalten, was die kleinen ja sehr lieben. Aber er ist nicht nur bunt, sondern hat auch zahlreiche helle und konstrachtreiche Muster, welche die visuelle Wahrnehmung des Babys stimulieren.

Dann hat Freddie einen guck-guck Spiegel indem sich die kleinen betrachten können. Ebenso hat Freddie diverse verschiedene Stoffe die zum fühlen und tasten anregen. Er klappert beim schütteln und knistert und quietscht an den Flügeln.

Er hat eine kleine Tasche in der man einen roten Marienkäfer stecken kann, der auch gleichzeitig als Zahnungshilfe dient.

Freddie hat an der Unterseite 2 Ringe die beim  aneinander schlagen klappern.

Freddie sein Körper besteht aus weichem Velour, und ist somit auch prima zum Kuscheln geeignet.

Sicherheitshinweise: 

– nur für den Hausgebrauch

– nur unter Aufsicht von Erwachsenen benutzen

Wie gefiel das süße Glühwürmchen unserem Sohn?

Naja, Anfangs konnte sich unser Sohn so gar nicht mit Freddie anfreunden. Er hat ihn stets links liegen gelassen und überhaupt nicht beachtet.

Nach ca. 2 Wochen dann fing er an sich mit Freddie zu beschäftigen, und fand langsam gefallen an dem süßen Glühwürmchen.

Ganz besonders scheint ihm das quietschen und das knistern zu gefallen. Er spielt gerne damit aber nicht Stundenlang 😀

Fazit:

Freddie ist ein gelungenes Spielzeug für die kleinsten. Es stimuliert die Sinne und hilft den kleinen nebenbei noch beim Zahnen. Der Altersempfehlung würde ich so jetzt nicht zustimmen. Ich denke bis maximal 18 Monate hätte auch gereicht 😀 Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 3-Jähriges Kind damit noch spielt.

Alles in Allem ist es aber ein Spielzeug das ich euch für eure Baby’s empfehlen kann :)

Zu erwerben gibt es das Glühwürmchen in vielen verschiedenen Shops ab einem Preis von ca. 11€

Shops sind z.B. Amazon, myToys, toys R us, windeln.de etc.

Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen und ihr konntet euch ein Bild von dem süßen Glühwürmchen machen :)